Zurüruck zum Inhalt

Liste der bemerkenswerten Ereignisse

Freitag, 4. September 2009, geschrieben von Mimi Müller

und Themen, zu denen ich mich bisher nicht geäußert habe:

dazu, daß es eine Reihe von Menschen gab, die, obwohl sie mein Anliegen richtig und existentiell wichtig fanden, nicht helfen mochten, weil sie auf die ein oder andere Weise “am Tropf” der Mächtigen hingen, weil sie persönlich, ihr Verein, ihre Firma zu den Begünstigten hiesiger Politik gehören und sie den Entzug finanzieller Zuwendungen fürchteten, wenn ruchbar würde, daß sie mich unterstützen.

dazu, daß niemand der in Politik, Gewerkschaft und Kirchen an maßgeblicher Stelle tätig ist, die Stimme erhob, als mir wegen der Kandidatur für ein öffentliches Amt die Kolumne – und damit meine Existenzgrundlage entzogen wurde.

dazu, daß niemand von den am politischen Prozeß Beteiligten ein deutliches Wort über die Ungleichbehandlung der Mandatsbewerber verlor.

zu Wolfgang Trepper und seiner unsäglichen, mit einiger Niedertracht gepaarten Stimmungsmache, die ihren vorläufigen Gipfel auf  Radio Duisburg fand, wo der hiesige Lokalsender ihm am Wahlsonntag die Gelegenheit zu dem gab, was man, spaßeshalber, ohnehin schon für sich reklamiert hatte:  “Wir nehmen Sie an die Hand und gehen mit Ihnen den Langen Weg bis zur Urne.  Wir halten Ihnen – wenn es sein muss – auch noch den Kugelschreiber beim Kreuzchen machen.”

Hab ich noch was vergessen? Bestimmt. Und zu all dem, da habe ich dann doch noch was zu sagen.  Die Liste arbeite ich ab. Ich weiß nur noch nicht, ob von oben nach unten – oder von unten nach oben. Aber wenn ich damit fertig bin, dann beantworte ich Briefe…Ganz offen.

Tee.